Unsere Experten

Wer steckt hinter dem Programm LotzApp? Erfahren Sie mehr über das Team selbst.

Emanuel Becherer

Emanuel ist der Erfinder, Hauptentwickler und Geschäftsführer von LotzApp. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der IT-Branche (Management von IT-Netzwerken und Projektleitung von ERP-Systemeinführungen).

Emanuel ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und lernte so schon früh die Herausforderungen der Direktvermarktung kennen. Er wollte den elterlichen Betrieb optimieren und digitalisieren.

Er gründete die LotzApp, um den Betrieb und seine Geschäftspartner bei der Bewältigung ihrer täglichen Herausforderungen zu unterstützen.

Mittlerweile betreibt er mit seiner Lebensgefährtin Anja auch eine Lebensmittelverarbeitung und managt einen landwirtschaftlichen Betrieb zur Jungpflanzenaufzucht und Saatgutproduktion:
Bucuci - Food for Friends: www.bucuci.at
Bio-Vielfaltsgärtnerei: www.vielfaltsgaertnerei.at

Emanuel_neu
Martin_Gerstl

Martin Gerstl

Martin war 15 Jahre im internationalen Lebensmitteleinzelhandel tätig. Unter anderem 7 Jahre lang als „Vermittler“ zwischen ERP-System-Anwendern und Programmierern. Er war für die Implementierung von IT-Systemen und die Optimierung von Geschäftsprozessen und Lieferketten in über 10 europäischen Ländern verantwortlich.

Seit 2016 ist er als selbständiger Berater und systemischer Coach tätig und beschäftigt sich mit Strategien und Geschäftsmodellen, um gerechtere und nachhaltigere Lebensmittelsysteme zu ermöglichen. Sowohl aus Handelsperspektive (z.B. Hansalim in Südkorea, Ums Egg in Oberösterreich) als auch aus Sicht der Bauern (z.B. market gardening, regenerative Landwirtschaft).

Er beschäftigt sich auch mit der Optimierung von Lebensmittelverarbeitung, Mehrwegsystemen und Logistik. Außerdem ist er Sprecher des Wiener Ernährungsrates und Berater für Gemeinwohlökonomie in Ausbildung.

Harald Gruber

Harald ist Mitgründer von LotzApp - vor 25 Jahren gründete er seine IT Firma, welche später ein wesentlicher Bestandteil des IT-Dienstleistungszentrum am elterlichen Hof wurde.

Um dies umzusetzen, setzte er sich für eine Glasfaseranbindung ein. Somit war der Steinblosbauernhof der erste in Österreich mit Glasfaseranbindung. Und noch dazu 6 km außerhalb des Ortes. Mit dem Wissen seiner Reisen quer über den Globus, seinen langjährigen politischen Erfahrungen und seiner grundlegenden Entscheidung 2016, legte er seine „Firmen, Kunden und über die Jahre zu Freunden gewordene partnerschaftliche Beziehungen, in die Hände seiner Mitarbeiter“, um für sich und mit seiner Frau und den 3 Kindern eine neue Ära am Hof, der mittlerweile zu Hof8 wurde, einzuleiten.

Der Fokus ist jetzt verstärkt auf „Innovative Technologien“ und die Natur gerichtet. Der Biohof dient mit seinem Grund und Boden als Basis, mit all seinen vorhandenen Ressourcen - www.hof8.at.

Und das Ziel ist, dass geschlossene Kreisläufe wie in der Natur möglich und gelebt werden. Sowohl am eigenen Hof als auch mit anderen Höfen zusammen, sodass jeder seine Talente leben kann.

LotzApp dient dabei als ein wichtiges Werkzeug und so bringt Harald seine Erfahrungen und Talente in die Entwicklung und Vision ein.