Module
LotzApp ist ein cloudbasiertes ERP-System, dass Ihnen dabei hilft, Ihre Geschäftsprozesse zu vereinfachen und zu optimieren. LotzApp kann modular zusammengestellt werden. Genau so, damit es den Bedürfnissen Ihrer Organisation entspricht.
Module
Starten Sie mit dem Basismodul – perfekt geeignet für Einzelunternehmen. Erweitern Sie LotzApp um das jeweilige Branchenmodul und die verfügbaren Add-Ons. Entscheiden Sie sich danach für oder gegen die wählbaren Finanz- und Buchhaltungsmodule. Zeiterfassung, Workflow & Aufgaben runden unser Angebot ab.
Basismodul
- €30 Netto / Monat
Das Basismodul ist grundlegend für alle weiteren Module. Es ist der perfekte Start in das Programm.
- Adressen verwalten
- Artikel verwalten
- Eingangsrechnungen managen
- Ausgangsrechnungen managen
- Konten verwalten
- Datenaustausch mit Partnern automatisieren
- E-Mail Postfächer verwalten
Branchenmodule
Mit den LotzApp-Branchenmodulen bekommen Sie die perfekten Funktionen auf Ihre Branche zugeschnitten. Mit den erweiterten Features werden die Prozesse in Ihrem Unternehmen noch weiter vereinfacht.
Produktion
- Prozesse (erweitert) aus Basis
- Produktion planen
- Produktion durchführen
- Produktion dokumentieren
Verkaufsladen
- Prozesse (erweitert) aus Basis
- Kassen und Waagen anbinden
- Kommissionsabrechnungen durchführen
- Bestellungen durchführen
Handwerk
- Prozesse (erweitert) aus Basis
- Bestellungen durchführen
- Angebote verwalten
- Aufträge bearbeiten
Lagerstände
- Lagerstände für mehrere Lager verwalten
- Lagerwert zu gewünschtem Stichtag ausgeben
- Inventuren durchführen und abfragen
- Lieferanten Einsicht auf Lagerstände ihrer Artikel gewähren
- Bestellvorschläge verwalten
Add Ons
Noch nicht genug? Wir bieten noch viele weitere Module an, die Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen können.
Standorte
- Zuordnung von Lieferanten und Lagerorten zu einzelnen Verkaufsstandorten
- Mehrere Standorte verwalten und abrechnen
- Standortindividuelle Regalplanung und automatischen Druck von Regalstreifen durchführen
- Umlagerungen zwischen den Standorten durchführen
Gutscheine
- Gutscheine mit frei definierbaren Beträgen erstellen & verkaufen
- Wiederaufladbare Gutscheinkarten ebenfalls möglich
- Einlösen der Gutscheine standort- und kassensystemübergreifend
- Restguthaben des Gutscheins kann bei einem weiteren Einkauf verwendet werden
Stammkunden
- Stammkundeneintritt und -austritt verwalten
- Stammkunden können mittels Guthabenaufladung oder Lieferschein/Sammelrechnung bezahlen
- Eigene Preisschienen für Stammkunden möglich
- Bei Genossenschaften: Mitgliederverzeichnis automatisch erstellen
Buchhaltung & Zahlungsmittel
- Kosten abhängig von der Anzahl der Exportformate zu BMD oder anderen Buchhaltungsprogrammen: AR/ER/Zahlungsmittel
- Kassen, Kreditkarten und Bankkonten erfassen und verwalten
- Kassabuch führen
- UVA erstellen
- Daten für Steuerberater exportieren
Verwaltungsprozesse
Automatisieren Sie Ihre Unterstützungs- und Verwaltungsprozesse durch das Zeiterfassungssystem und das Workflow & Aufgaben-Feature.
Workflow & Aufgaben
- Berechtigungen und Freigaben für Workflow definieren
- Aufgabenpläne anlegen
- Aufgabenlisten für eine bessere Übersicht anlegen
- persönliche Aufgaben anlegen
Zeiterfassungssystem
- Mitarbeiterstamminformationen verwalten
- Dienstpläne verwalten
- Arbeitszeiten auf unterschiedlichen Wegen erfassen
- Urlaub, Krankenstand und Überstunden dokumentieren