Verkaufsladen
Bereits enthaltene Funktionen
Artikel verwalten
- alle Funktionen aus dem Basismodul PLUS:
- Pfand- u. Pfandrückgabe abbilden
- Rezepturen & Rezeptvarianten erfassen und verwalten
- Rezepturen drucken
- Allergene auf Artikelebene verwalten
- Set-Artikel erfassen (z.B.: Geschenkskorb)
Kassen und Waagen anbinden
- Kassen- und Waagenmodelle werden an LotzApp angebunden
- Waagen direkt aus LotzApp aktualisieren
- Kassen direkt aus LotzApp aktualisieren
- Satzarten wie Bruch, Verderb, Werbung und Eigenbedarf werden automatisch aus Kassa bzw. Waage übernommen und verbucht
- Alle Verkaufsdaten und -belege der Kassen sind synchronisiert und können in LotzApp analysiert werden
Kommissionsabrechnung durchführen
- Kommissionsabrechnung (Verkauf auf fremde Rechnung) für Produzenten durchführen
- Verkaufsprovisionen und Regalmieten verwalten
Bestellungen durchführen
- Bestellungen durchführen und automatisch per Email versenden
- Bestellungen pro unterschiedlichem Lager durchführen
- Bestellvorschläge unterstützen bei Nachbestellungen
Lagerstände für Verkaufsladen
Mit dem Lagerstände-Modul haben Sie die perfekte Ergänzung zu Ihrem jeweiligen Branchen-Modul. Vereinfachen Sie die Lagerhaltung in Ihrem Unternehmen mit den zahlreichen Features.
Lager Verwalten
- mehrere Lager anlegen und verwalten
- Lagerstände von Artikeln in unterschiedlichen Einheiten (Stück, Gewicht, Liter,…) führen
- Umlagerungen zwischen Lagern durchführen
- Wareneingänge und -ausgänge erfassen
- Warenbewegungen auf Artikelebene analysieren & rückverfolgen
Wareneingangslieferscheine verwalten & Wareneingänge buchen
- Warenübernahme mit Bestellung und ohne Bestellung möglich
- Wareneingangslieferscheine können manuell angelegt oder auf Basis der Bestellung (inkl. Mengen aus der Bestellung) generiert werden
- Elektronische Wareneingangsfiles (BNN) von Großhändlern wie z.B. Biogast werden als Wareneingangsvorschlag generiert
- Verkaufs- und Einkaufspreise können direkt beim Wareneingang aktualisiert werden
- Wareneingangsmengen können auf unterschiedliche Lager aufgeteilt werden (auf Basis der Bestellung)
Regale und Regalbestückung optimieren
- Virtuelle Regalplanung durchführen
- Platz pro Artikel im Regal als automatisch errechente Basis für den Bestellvorschlag heranziehen
- Mindest- und Maximalbestände verwalten und überwachen
- Automatisch generierte Bestellvorschläge unterstützen bei Nachbestellungen
Warenbewegungen managen
- Diverse Satzarten wie Bruch, Verderb, Werbung und Eigenbedarf können manuell erfasst werden
- Stichtagsinventur auf Lager-, Regalmeter- und Warengruppenebene möglich
- Inventur auf Artikelebene mit Scannen des Barcodes möglich
- Übersicht über Inventuren (Inventur, Bruch, Verderb, etc.) kann zu jedem Stichtag ausgegeben werden